Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital

Pflege und Betreuung wird von Mensch zu Mensch erbracht. Der Garant für die hohe Qualität unserer Leistungen sind daher die Mitarbeiter unserer Einrichtungen, die rund um die Uhr für unsere Bewohner da sind. In harmonischen und gut organisierten Teams widmen sie sich täglich mit Sachverstand und Herz der Pflege und Betreuung.
Über das normale Maß hinaus engagieren sich unsere Mitarbeiter, um Senioren ein sicheres und komfortables Zuhause bieten zu können. Respekt im Umgang mit Senioren und die Wertschätzung der uns anvertrauten Bewohner und ihrer Lebensgeschichten steht bei uns und unseren Mitarbeitern an erster Stelle. Ein liebevolles und vertrautes Miteinander ergibt sich aus dem persönlichen Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters. Unser Qualitätsmaßstab ist die Zufriedenheit unserer Bewohner.

  • Varinia Höche
    Varinia Höche Pflegedienstleitung - Wieda
    Betriebszugehörigkeit seit: 2008

    In familiärer Atmosphäre, bei angenehmen Arbeitszeiten, in einer tierlieben Einrichtung zu arbeiten empfinde ich als großes Glück. Dementiell erkrankte Bewohner finden hier speziell für sie gestaltete Bereiche. Ich bekomme immer meinen Lohn pünktlich und zusätzlich tolle Angebote für eine individuelle Fort- und Weiterbildung. Schön ist auch, dass ich immer einen Ansprechpartner für meine Fragen habe.

  • Manuela Oehler
    Manuela Oehler Pflegedienstleitung Zorge | Leitung Demenzbetreuung
    Betriebszugehörigkeit seit: 1998

    Verantwortung übernehmen, Mitarbeiterführung gestalten und damit etwas bewegen können, geben mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten täglich unter Beweis zu stellen.
    Flexibilität und freie Zeiteinteilung für meine Ideen und Vorhaben werden von der Leitung gefördert. Ich habe Ansprechpartner, erfahre Unterstützung in einem offenen positiven Umfeld und das macht es aus, ich arbeite gern hier.

  • Peter Brandt
    Peter Brandt stellv. Pflegedienstleitung - Zorge
    Betriebszugehörigkeit seit: 2008
  • Anja Kuß
    Anja Kuß Stellv. Pflegedienstleitung Wieda- Leitung Demenzbetreuung - Wieda Betriebszugehörigkeit seit: 1996
  • Susann Kolbe
    Susann Kolbe Küchenleitung - Zorge
    Betriebszugehörigkeit seit 2015

    Ich schätze den sehr persönlichen Kontakt in unseren Häusern. Das gilt sowohl zu den Mitarbeiter und der Geschäftsleitung, als auch zu den Bewohnern. Unser Lohn sind „zufriedene Gesichter“ wenn ich mit meinem Team jeden Tag aufs Neue in der Küche „zaubere“.

  • Manuela Müller
    Manuela Müller Leitung Hauswirtschaft - Wieda
    Betriebszugehörigkeit seit: 1999

    Mir liegen der Umgang, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner sehr am Herzen. Ich freue mich daran teilhaben zu können, dass sich unsere Bewohner hier zuhause fühlen. Dabei unterstützt mich ein freundliches und motiviertes Team.

  • Sandra Schneitler
    Sandra Schneitler Hausdame
    Betriebszugehörigkeit seit 2011

    Ich freue mich über glückliche Gesichter von Bewohnern, Mitarbeitern und Geschäftsführung, wenn ich das Haus mit meinem Team in Ordnung halte. Ich bin sehr zufrieden im Familienunternehmen Lamm. Das Dekorieren des Hauses ist für mich immer wieder eine Herausforderung, die mir viel Spaß macht. Besonders der persönliche Kontakt zu den Bewohnern liegt mir sehr am Herzen.

  • Klaus Engelmann
    Klaus Engelmann Technischer Dienst - Zorge
    Betriebszugehörigkeit seit: 2002

    Arbeite mit Begeisterung im Unternehmen. Empfinde das Zusammenspiel unterschiedlichster Altersgruppen interessant und bringe mich mit meinem täglichem Engagement ein. Gern vertrete ich die Werte Lamm in meinem interessanten, vielschichtigen Aufgabenbereich vom technischen Bereich über die Pflanzen- und Tierpflege. Ein Lob der Senioren und Gäste über die schöne gepflegte Parkanlage ist mein Ansporn.

  • Klaus Flohr
    Klaus Flohr Technischer Dienst - Wieda
    Betriebszugehörigkeit seit: September 2022

    Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und wollte mich in meinem Selbstanspruch weiterentwickeln. Ich arbeite gerne im Team und eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für mich selbstverständlich. Für die Seniorenheime Lamm, die ich seit vielen Jahren kenne, habe ich mich bewusst entschieden, weil es ein etabliertes, familiengeführtes Unternehmen in der Region ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner