Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital

Pflege und Betreuung wird von Mensch zu Mensch erbracht. Der Garant für die hohe Qualität unserer Leistungen sind daher die Mitarbeiter unserer Einrichtungen, die rund um die Uhr für unsere Bewohner da sind. In harmonischen und gut organisierten Teams widmen sie sich täglich mit Sachverstand und Herz der Pflege und Betreuung.
Über das normale Maß hinaus engagieren sich unsere Mitarbeiter, um Senioren ein sicheres und komfortables Zuhause bieten zu können. Respekt im Umgang mit Senioren und die Wertschätzung der uns anvertrauten Bewohner und ihrer Lebensgeschichten steht bei uns und unseren Mitarbeitern an erster Stelle. Ein liebevolles und vertrautes Miteinander ergibt sich aus dem persönlichen Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters. Unser Qualitätsmaßstab ist die Zufriedenheit unserer Bewohner.

  • Jutta Kindereit

    Jutta Kindereit

    Leitung Demenzbetreuung
    Betriebszugehörgkeit seit: 1991

    Warum ich gern in den Seniorenheimen Lamm arbeite…

    Viele Jahre im Unternehmen Lamm sprechen für sich!
    Meine Leidenschaft und Freude auf das tägliche Tun werden bereichert mit einem Lächeln, einem Danke oder einer herzlichen Umarmung von Menschen, die ich begleiten darf.
    Ich bin der Familie Lamm sehr verbunden und dankbar, denn ich kann meine kreativen Ideen umsetzen mit vielen Freiräumen und schaffe damit immer wieder erlebnisreiche Momente im Leben unserer Senioren.
    Was kann schöner sein…?!

  • Klaus Engelmann

    Klaus Engelmann

    Technischer Dienst - Zorge
    Betriebszugehörigkeit seit: 2002

    Arbeite mit Begeisterung im Unternehmen. Empfinde das Zusammenspiel unterschiedlichster Altersgruppen interessant und bringe mich mit meinem täglichem Engagement ein. Gern vertrete ich die Werte Lamm in meinem interessanten, vielschichtigen Aufgabenbereich vom technischen Bereich über die Pflanzen- und Tierpflege. Ein Lob der Senioren und Gäste über die schöne gepflegte Parkanlage ist mein Ansporn.

  • Manuela Müller

    Manuela Müller

    Leitung Hauswirtschaft - Wieda
    Betriebszugehörigkeit seit: 1999

    Mir liegen der Umgang, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner sehr am Herzen. Ich freue mich daran teilhaben zu können, dass sich unsere Bewohner hier zuhause fühlen. Dabei unterstützt mich ein freundliches und motiviertes Team.

  • Varinia Lorbeer

    Varinia Lorbeer

    Pflegedienstleitung - Wieda
    Betriebszugehörigkeit seit: 2008

    In familiärer Atmosphäre, bei angenehmen Arbeitszeiten, in einer tierlieben Einrichtung zu arbeiten empfinde ich als großes Glück. Dementiell erkrankte Bewohner finden hier speziell für sie gestaltete Bereiche. Ich bekomme immer meinen Lohn pünktlich und zusätzlich tolle Angebote für eine individuelle Fort- und Weiterbildung. Schön ist auch, dass ich immer einen Ansprechpartner für meine Fragen habe.

  • Manuela Oehler

    Manuela Oehler

    Leitung Demenzbetreuung - Zorge
    Betriebszugehörigkeit seit: 1998

    Verantwortung übernehmen, Mitarbeiterführung gestalten und damit etwas bewegen können, geben mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten täglich unter Beweis zu stellen.
    Flexibilität und freie Zeiteinteilung für meine Ideen und Vorhaben werden von der Leitung gefördert. Ich habe Ansprechpartner, erfahre Unterstützung in einem offenen positiven Umfeld und das macht es aus, ich arbeite gern hier.

  • Kathrin Schmelzer

    Kathrin Schmelzer

    stellv. Pflegedienstleitung - Wieda
    Betriebszugehörigkeit seit: 1998

    Waldfrieden – der Name steht für Harmonie
    Suchst trautes Heim, dann finden Sie-
    In diesem Haus, am Wald gelegen
    Wo kompetente Leute pflegen;
    Wo Tag regiert, nicht trübe Nacht-
    An solchem Ort sein Brot verdienen
    Ist mir schon oft als Glück erschienen

  • Jürgen Palm

    Jürgen Palm

    Technischer Dienst - Wieda
    Betriebszugehörigkeit seit: 2009

    Es macht Spass in so einem schönen Haus zu arbeiten und zum Wohle der Bewohner und Mitarbeiter für das Funktionieren der Haustechnik zu sorgen. Besonderen Spaß macht es die Aufenthaltsbereiche mit schönen Blumen und Gestaltungselementen zu verschönern und die Rückmeldung zu bekommen, wie wohl man sich bei uns fühlt.

  • Sandra Schneitler

    Sandra Schneitler

  • Margitta Kuß

    Margitta Kuß

    Pflegedienstleitung - Zorge
    Betriebszugehörigkeit seit: 1990

    Das Familienunternehmen Lamm ist meine Familie. Egal ob Bewohner, Mitarbeiter, Angehöriger oder Betreuer jeder wird mit seinen Freuden und Sorgen angenommen. Offene Ohren, helfende Hände, liebevolle Worte und auch klärende Gespräche sind hier selbstverständlich. Seit vielen Jahren begleite ich die Entwicklung der Pflege in beiden Häusern und bin stolz darauf den Bewohnern durch eingutes Zusammenspiel aller Bereiche Geborgenheit und Sicherheit in familiärer Atmosphäre geben zu können. Besonders stolz bin ich auf unseren guten Ruf in der Betreuung von dementiell erkrankten Menschen. Viele Einrichtungen können schon auf unsere langjährigen Erfahrungen zurückgreifen. In diesem Unternehmen steckt auch ein Stück von mir, dafür bekomme ich viel Vertrauen und Wertschätzung zurück.

  • Petra Badowsky

    Petra Badowsky